Main menu:


Suche

Kategorien

Archiv

Archiv für September, 2008

1001 Gemüse & Co.: Erfolg trotz launigem Wetter

Gute Stimmung und grosses Interesse: Tausende Besucherinnen und Besucher reisten am 6. und 7. September nach Rheinau, um 1001 hiesige Sorten und Spezialitäten zu entdecken. Ein Sinnenfest für Gross und Klein.

Erfolgreiches 1001 Gemüse&Co 2008

Wider erwarten zeigte sich die Sonne nach einem verregneten Samstagabend und lockte so auch am Sonntag viele Interessierte nach Rheinau. Doch anstatt vieler Worte hier einfach mal erst ne Bildergalerie:

Lichtkornroggen gesät

Bereits zum zweiten mal wurde in Rheinau im Rahmen des Zukunftsäen Lichtkornroggen gesät. Auch dieses Jahr folgten rund hundert Menschen- Gross und Klein- dem Aufruf um selber die Zukunft säen zu können. Lichtkornroggen besticht durch seine helle, gelbliche Farbe und sein mildes Aroma. Er stammt aus der Getreidezüchtungsforschung in Darzau in Deutschland.

Rock for Nature!

60′000 Menschen feierten friedlich beim Rock for Nature Festival und gaben der Natur eine Stimme für den Widerstand gegen die gentechnische Manipulation der Schöpfung.